Umweltbewusst & nachhaltig im Urlaub

weil unsere Natur & Umwelt uns wichtig sind!

Jenseits großer Worte geschieht, was wirklich Bestand hat. Jede Entscheidung birgt das Potential, mehr zu geben. Besser zu leben. Nachhaltiger zu agieren. Und das auf allen Ebenen – mit all unseren Mitmenschen, Mitarbeitern und Gästen, deren Wohl unser höchstes Gut ist. 

Es ist ein Zurückgeben und „Danke“-Sagen. Meist im Stillen – und immer aus ganzer Überzeugung.

„Wir wünschen uns, dass uns unsere Natur und Umwelt noch lange als so ein Juwel erhalten bleiben.
Genau deswegen ist es wichtig, dass wir alles dafür tun, um dies auch für nachfolgende Generationen
möglich zu machen!“

– Familie Dengg

soziale und  
Nachhaltige Verantwortung.

Wussten Sie, dass…

.. die Gastgeberfamilie Dengg seit jeher größten Wert auf Umweltschutz und verantwortungsvolles Wirtschaften legt?

Regionale Wertschöpfung, die enge Zusammenarbeit mit heimischen Betrieben und kurze Transportwege waren nicht nur beim Neubau 2006 maßgeblich, sondern sind treue Prinzipien. Dank des Bio-Heizwerks in der Wacht und moderner Gebäudetechnik werden jedes Jahr 120.000 Liter Heizöl gespart.

Die sensible Reststoff-Verwertung ist ein weiterer Beitrag zum umweltbewussten Leben inmitten einer beeindruckenden Naturkulisse, in der auch der Mensch aufblühen darf: mit viel sozialem Engagement für gemeinnützige Organisationen und lokale Vereine, wie zum Beispiel für den Verein „Rettet das Kind Tirol“, die „Lebenshilfe Tirol“, den Kindergarten, die Volks- und Hauptschule.

Wenn auch Sie uns unterstützen wollen, informieren wir Sie gerne persönlich.

Was machen wir im Detail:

-Die gesamte Beheizung des Hotels erfolgt über das Fernwärme-Heizwerk Lermoos, das mit Holz aus der Region betrieben wird.
Die Familie Dengg hat maßgeblich dazu beigetragen, dass diese umweltfreundliche Art der Wärmeerzeugnis in der Region umgesetzt wird!

  • Unsere Mitarbeiter der Wäscherei waschen in der hoteleigenen Waschküche alle Textilien des Hotels mit modernen Maschinen – ein unnötiger klimaschädlicher Transport zur und von der Wäscherei fällt somit aus.
  • Wir betreiben unseren eigenen Bauernhof in Lermoos, von dem wir Milch, Eier und Fleisch in unserer Küche verwenden.
  • Unsere Technik im Pool- und SPA-Bereich ist auf dem neuesten Stand, was weitere CO²-Ausstöße einspart.
  • Wir bieten Nachfüllprodukte im Zimmer und im SPA-Bereich für die Dauer des Aufenthalts an, damit unnötiger Plastikmüll in kleinen Fläschchen gar nicht erst anfällt.
  • Wir betreiben einen eigenen Kräutergarten beim Postschlössl.
  • Sie finden drei Ladestationen für E-Autos unterhalb unserer Tiefgarage, falls Sie ohne Verbrennungsmotor zu uns anreisen.
  • Wir unterstützen mit unseren Charity-Projekten und dem jährlichen Charity Golf-Turnier im Juli stets heimische Menschen mit Beeinträchtigung, um unseren Mitmenschen der Umgebung neue Perspektiven zu schaffen und sie dabei zu unterstützen.
  • Das Hotel Post in Lermoos arbeitet zudem ausschließlich bei allen Umbauarbeiten mit heimischen Bau- und Ausstattungsfirmen, da unsere Region und die heimische Wirtschaft uns wichtig sind!