Quickrequest
Post Blog
Contact us:
0043/5673/22810 available from 08:00 am to 08:00 pm.
Gutscheinwelt

Eine Institution

Die Hotel-Post-Betriebe in Lermoos sind eine Institution und bestehen aus dem Hotel Post**** Superior, dem traditionsreichen Post Schlössl**** und dem Post Gartenhaus. Das Hotel Post ist eine der ältesten bis auf den heutigen Tag betriebenen "Gast-Stätten" in ganz Österreich. Schon die römische Via Claudia Augusta führte an dieser Stelle von den germanischen Provinzen über den Fernpass nach Italien. Aus einer 1560 erstmals urkundlich bezeugten Wechselstelle für die Postpferde entwickelten sich zuerst eine Schänke, dann eine Herberge, später ein Gasthaus und schließlich ein Hotel. Mit viel Liebe zum Detail und Gefühl für das wertvolle Bauwerk wurde das Post-Gebäude immer wieder ausgebaut, sodass sich über die Jahrhunderte hinweg der ehemalige Traditionsgasthof Post zu den heutigen Post-Betrieben mit dem Hotel Post, dem Post Schlössl und dem Post Gartenhaus entwickeln konnte.

Im Jahr 2004 wurde das unter Denkmalschutz stehende Post Schlössl von der Eigentümer-Familie Angelika und Franz Dengg neu renoviert, vom Frühjahr 2006 bis Dezember 2006 das Hotel Post - unter Beibehaltung der historischen Substanz - zu einem neuen Luxus-Hotel in **** Superiorqualität um- und ausgebaut. 

Post Schlössl aus dem Jahr 1560. Das unter Denkmalschutz stehende Post Schlössl ist ein Juwel, kostbar und unter Denkmalschutz. Das herrschaftliche Gebäude aus dem Jahr 1560 wurde mit viel Liebe zum Detail restauriert und mit hochwertigem Komfort ausgestattet. Schon der Eingangsbereich lässt das Kenner-Herz höher schlagen: historische Mauern, ein Gewölbe - Licht durchflutet und mit dem Flair eines herrschaftlichen Gebäudes. Seit Jahrhunderten sammelt sich antikes Mobiliar. Viele Lieblingsstücke der Familie Dengg finden hier Platz und verleihen dem Schlössl dieses spezielle Gefühl von Wert und Tradition. Bei aller Historie und Eleganz ist das Schlössl einzigartig behaglich und traumhaft schön. Denn Wert ist nicht dadurch ein Wert, dass er etwas verheißt, sondern auch dadurch dass er hält, was er verspricht. Die Holztreppe führt zu den wenigen Appartements und Suiten. Keine Suite gleicht der anderen aber jede bietet etwas Einzigartiges. So findet der Gast großzügige Suiten, Wohnträume mit Kachelöfen, kleine gemütliche Nischen mit Panoramablick, perfekt ausgestattete Appartements mit und ohne Küchen. Ein sehr gerne geschätzter Mehrwert bietet sich den Gästen des Post Schlössl. Denn Sie haben die Möglichkeit, im nur 50 m entfernten Hotel Post den SPA-Bereich, die feinen Stuben, die Sonnenterrasse mit zu nutzen. "Wir wussten schon immer, dass unser Schlössl etwas ganz Besonderes ist," sagt Angelika Dengg. Seit heuer gehört es nun in den erlesenen Kreis der traditionsreichen Schlosshotels & Herrenhäuser. Wir finden, das hat es sich auch verdient, denn schließlich ist wohlfühlen im Post Schlössl schon seit 1560 Tradition. Was unsere Gäste davon haben? Ein exklusives Hideaway in bester Qualität, liebevoll eingerichtet, sündhaft schön und traumhaft nahe.
Seit 2008 gehört das Post Schlössl zu den Schlosshotels & Herrenhäuser in Österreich und den ehemaligen Kronländern.  

© Hotel Post Lermoos - Kirchplatz 6, A-6631 Lermoos, Tirol, Österreich, Telefon +43 56732281-0, welcome@post-lermoos.at