Gourmet-Rezepte zum Nachkochen von Michael Kramer

Die neue Gourmet-Avantgarde

„Regionalität und Kreativität sind nicht das einzige Geheimnis echter Gourmetküche“, sagt der dynamische Tiroler Michael Kramer, Head Chef im Alpine Luxury Gourmet & SPA Hotel Post in Lermoos an der Zugspitze, und verrät noch mehr, als er erzählt: „Da geht es vielmehr auch um Persönlichkeit. Den Charakter.“ Und den präsentiert der vom Gourmetführer A la Carte als Aufsteiger des Jahres ausgezeichnete Chef de Cuisine eindrucksvoll und markant in jedem Gericht. Alpinen Schmankerl-Klischees gibt er neuen Pfeffer, ohne sich damit die Liebe waschechter Tirol-Genießer zu versalzen. Seine Stärke ist nicht Fassade, sondern Temperament, das selbst den erfahrensten Gaumen aufhorchen lässt – und das dem renommierten Restaurantguide Falstaff zwei Falstaff-Gabeln und 85 Punkte wert ist.

„Ich koche einfach gern“

Er hat die Welt gesehen. Tirol erobert. Und im Herbst 2011 im Alpine Luxury Gourmet & SPA Hotel Post seinen Platz in der Top-Liga der österreichischen Kochszene gefunden.

Nach seinen Lehrjahren im Hotel Fischer am See in seinem Heimatort Heiterwang erweiterte er sein Können im Sporthotel Reisch in Kitzbühel, im Restaurant Richardson in New York, beim Formel-1-Catering mit Do & Co, im Hotel Sägerhof in Tannheim, im Restaurant Corso in Sölden, im Hotel Post in Serfaus und im Hotel Schwarzer Adler in Kitzbühel, wo er sein Talent perfektionierte.

Hier in Lermoos angekommen, begann auch für den jungen Tiroler eine neue Zeitrechnung: Head Chef, die eigene Post Gourmet Stube, der Chef’s Table und der Private Service Deluxe im Post Garten bieten neben seiner Gourmet-Vollpension auf Haubenniveau jeden Tag eine Fülle an Möglichkeiten, sich ganz zu verwirklichen – und diese Freiheit, Großartiges zu schaffen, nutzt Michael Kramer eindrucksvoll. Mit dem Lob der Kritiker und Gäste und der Begeisterung seines Teams stimmt sich Kramer gerne auf weitere Jahre Hotel-Post-Kulinarik ein. Und auch für die Zukunft gilt: „Ich koche einfach gern.“ Ein Statement wie der Genuss: simpel und schön.

Gourmet-Rezepte zum Nachkochen im Kochbuch von Michael Kramer

Was hier im Alpine Luxury Gourmet & SPA Hotel Post geboten wird, gelingt mit den Gourmet-Rezepten von Michael Kramer jetzt auch zuhause: In seinem Kochbuch sammelt er nicht nur die beliebtesten, sondern auch die markantesten Kreationen und Kulinarik-Ideen – und inspiriert dazu, selbst zum Gourmet-Chef zu werden.

Gourmet-Rezepte zum Nachkochen finden Sie in unserem Zugspitzmenü.

Michael Kramer & seine Rezepte aus Österreich

Die Grundlage seiner Gourmetküche bildet hier im geschichtsreichen Hotel Post in Lermoos neben Rezeptbüchern aus kaiserlichen Tagen besonders die moderne Lust an Virtuosität, verknüpft mit einer großen Vorliebe für die klassische österreichische Haute Cuisine. Für ihn ist „gut zu kochen“ eine Frage des Handwerks. Vortrefflich ist daher, was auf den Teller kommt. Egal, ob Fleisch, Wild, Geflügel, Fisch oder Vegetarisches die Hauptrolle spielt: Jedes Meisterstück ist bühnenreif. Die dazu gebotene Weinauswahl von Direktor & Diplom-Sommelier Markus Saletz ein wahres Orchester. 800 ausgewählte Weine warten darauf, mit Raffinesse jeden Genuss zu untermalen.

Kaiserschmarren
Gourmet im Hotel Post ****s
Post Gourmet Stube

Post Gourmet Stube

by Michael Kramer
Persönlich. Besonders. Geschaffen, um zu begeistern.
Im Juli 2014 öffnete Familie Dengg mit Küchenchef Michael Kramer die Pforten der neuen Post Gourmet Stube im Alpine Luxury Gourmet & SPA Hotel Post und damit eine neue Ära des Genießens am Fuße der Zugspitze. 

Post Gourmet Stube

TOP